Meine Motivation

 Ich habe selber Verzweiflung und Ohnmacht im Familienalltag erlebt. Mein Weg hat mich zu STEP geführt. Das Umdenken, das Hinterfragen der eigenen Haltung und die Umsetzbarkeit im Alltag haben mir zu Gelassenheit verholfen. Dies möchte ich weitergeben, damit im Familienalltag wieder Freude, Humor und ein gutes Miteinander Platz hat. 

Heidi Wigger

Ich bin Familienfrau über zwei Generationen. 
Das heisst, ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und inzwischen 4 Grosskinder. Die Familie liegt mir sehr am Herzen. 

 

Ausserhalb der Familienarbeit bringe ich folgende Ausbildung / Erfahrung mit

  • Sozialpädagogischer Bereich
    STEP - Systematisches Training für Eltern und Pädagogen, 
    zertifizierte Kursleiterin für Elternkurse und Weiterbildungen für Erzieher*innen und Betreuer*innen von Tagesstrutkuren
    Tagesmutter
  • Psychosozialer Bereich
    Transaktionsanalyse mit Praxiskompetenz
    Ausbildung zur psychosozialen Beraterin SGfB
  • Volksschulbereich
    Klassenassistenz im heilpädagogischen Bereich
    Aufbau und Leitung kommunale Tagesstrukturen (schulergänzende Angebote)
  • Berufliche Grundausbildung
    Kauffrau EFZ und Fachfrau Betreuung, Fachbereich Menschen im Alter und Kinder
  • Im kreativen Bereich
    Zeichnen und Malen, digital und mit Stift oder Pinsel